Hier findest Du alle aktuellen Pressemitteilungen und Aktionen zum Weingut Axel Bauer.

 

Badens Winzer des Jahres 2023 

Im Zuge des ersten Lahrer #heimat-Weintag am 06. Mai 2023 wurde die Auszeichnung Badens Winzer des Jahres verliehen 
und wir dürfen uns über  die Trophäe freuen! Vielen Dank an die Jury, die Sommeliers und an Ulf und sein #heimat-Team. 
 

Foto zur Verfügung gestellt durch Team Tietge. Von links nach rechts: Ulf Tietge, Maximilian Greiner (Newcomer des Jahres), Axel Bauer, Torsten Klein, Josefine Schlumberger

Den gesamten Artikel findet Ihr unter folgendem Link: 
 
Interview mit Baden TV 
 

 

Wir sind zertifiziert durch FAIR’N GREEN! 

Weinbau hat nur dann eine erfolgreiche Zukunft, wenn er nachhaltig betrieben wird. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, unser junges Weingut in ökologischer, sozialer und ökonomischer Sicht in einer ganzheitlichen Weise zu führen. Hierdurch möchten wir einen aktiven Beitrag für die Zukunft unseres Weinguts, der sozialen Sicherheit unserer Arbeitnehmer sowie dem Schutz der Umwelt leisten. Im Fair and Green e. V. sehen wir einen Partner, der uns in unseren Bemühungen effektiv unterstützt.“  – Axel Bauer

https://www.fairandgreen.de/weingut-axel-bauer/

https://www.fairandgreen.de/wp-content/uploads/FAIRN-GREEN-Broschuere-neu-deutsch.pdf

 

MOD [MODERN:IST]

Die Winzergruppe MOD lud Wein-Profis zum Verkostungs-Date ins Maritime Museum Hamburg – wir waren natürlich dabei – mit spannendem Ergebnis….

https://weingut-axel-bauer.de/wp-content/uploads/2020/09/MOD-Moderne-Weine-unter-strikter-Einhaltung-der-Corona-Regeln.pdf

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!

Mit der Aktion HELFEN HILFT! zum Nikolaustag starteten wir unsere diesjährige Weihnachtsaktion. Wir wollten – wie in jedem Jahr – besonders Menschen helfen, denen es nicht so gut geht.

Daher ging der gesamte Erlös unserer speziellen Weihnachtsedition „White Christmas“ komplett an einen Verein, der seit 40 Jahren Familien dabei hilft, einen schweren Weg zu bewältigen: dem Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg.
Mehr Informationen erhalten Sie unter:

https://www.helfen-hilft.de/der-verein/infos-zum-verein/

Unsere Weihnachtsedition „White Christmas“, unser 2018er Weisswein Cuvée konnte zum Preis von 12,24 Euro je Flasche oder 24,12 Euro für die 1,5 Liter Magnum, bei uns im Shop bestellt werden.

Wir wünschen Ihnen eine frohes neues Jahr. Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Weingut Axel Bauer