Unser Geheimnis Leidenschaft und Spaß Weinlagen mit großem Potential Neugierde und Offenheit

Neugierig und weltoffen – in der Heimat verwurzelt

Leidenschaftlicher Genussmensch

Kompromisslos im Streben nach Qualität

„Wir haben unseren eigenen Weg – kompromisslos und ehrlich. WIR sind die neue Ortenau – KARG, STEIL UND SCHÖN!“

WINZER AXEL

Brennt fürs Weinmachen Auf der Suche nach der perfekten Harmonie Leidenschaft und Spontanität „Wein fasziniert mich – für mich gibt es kein anderes Produkt, dass eine solche Vielschichtigkeit und Leidenschaft zum Ausdruck bringen und spannende Geschichten erzählen kann.“

KELLERMEISTER TORSTEN

«Unsere Philosophie gründet auf einem hohen Qualitätsanspruch, bei dem wir beide keine Kompromisse eingehen.»​

Axel Bauer

TERROIR

...bedeutet mehr als Boden, Klima und Lage. ...es ist das Zusammenspiel von Historie, Menschen und Entscheidungen. Sehr komplex, aber extrem spannend!

TEAM

Vertrauen Freundschaft Verantwortung Leidenschaft

LAGEN

Exponierte, windige Steillagen Terrassenweinbau Handarbeit Kühlende Winde aus dem Schwarzwald

BÖDEN

Karg und steinig Herausfordernd für Reben und Mensch Vielfältig begrünt Heimat für zahlreiche Pflanzen und Insekten

KELLERARBEIT

Handwerklich Ruhe und Zeit Vertrauen in die Natur

REBEN

Alte Rebanlagen Niedrige Erträge Alte, original-französische Pinot-Klone Dichtpflanzung Neue Wege – Syrah, Malbec, Tempranillo…

Jahre alte Rebstöcke
0
Steillagen
0 %
Jahre alte Rebstöcke
0 %
Jahre alte Rebstöcke
0